Re: Limits in /etc/security ändern

* Thomas Schönhoff <tschoenhoff@gmail.com> [29.08.2005 11:39]:

[...]
> "fsize" in /etc/security/limits.conf.
>
> * hard fsize 2048
>
> manuell auf
> * soft fsize unlimeted
> setzen?
>
> Hmm, im Prinzip würde ja wahrscheinlich auch nur eine Erhöhung von 2048 auf
> '"unlimeted" reichen in der ersten Zeile reichen, oder?

Kommentiere die Zeile einfach aus, dann gibt es keine Beschraenkungen
mehr.
Ich hatte hier ein Problem auf einem Server, da hatte ich auch die
fsize auf 2048 stehen und ein User sagte immer er koenne nur Files
kleiner wie 2 MB auf den Server in sein Verzeichnis laden.
Habe das dann versucht mit meinem Account zu reproduzieren. Leider
ohne Erfolg. Naja jedenfalls nach langem suchen bin ich dann auf die
/etc/security/limits.conf gestossen.
Mein Tip: setz ordentliche Quotas und Du ersparst Dir ne Menge
Aerger. Oder Du hast nen guten Grund dazu hard fsize zu benutzen!

Sascha

--
Diese E-Mails ist signiert um die Echtheit zu gewaehrleisten.
Weitere Informationen zum Verschluesseln und Signieren von E-Mails