Openvpn und Password

Hallo

leider habe ich immer noch ein kleines Problem mit Openvpn.

Wie kann ich verhindern, das ein Password (Enter Private Key Password:)
beim "starten" von Openvpn abgefragt wird? Das macht sich ziemlich
schlecht beim booten eines Servers, da dann der gesammte Bootprozess
bis zur Ewigkeit auf ein Password wartet und man dann dorthinlaufen
darf.

Das Zert. habe ich zum Schluss mit dem Tynica-Gui erstellt. Exportiert
wurde es als PKCS12, das ja das Zertifikat und die Schlüssel enthalten
kann.

An der Konfig sollte es auch nicht liegen, da es mit statischen
Schlüsseln keine Probleme gibt.

Das ist ja auch kein Client oder Serverproblem, da das Sorgenkind auf
beiden Seiten zum tragen kommt.

In der Dokumentation steht dazu nichts weiter, auch auf anderen Seiten
im Internet ist dazu nichts brauchbares zu finden. (Wikipedia und Co)

Wie wird das Problem bei euch gelöst, das kann doch nicht so schwer sein
dieses abzustellen.

Danke für jeden brauchbaren Tipp.

Mit freundlichen Grüssen

Rene Zingel