RE: Mounten von Windows-Partitionen

Ich habe Sarge installiert und mache erste Schritte. Dabei möchte ich einige Windowspartitionen (vfat) einbinden - dies geht problemlos manuell, doch nicht aber, wenn ich dies automatisch beim booten über /fstab versuche. Trotz m. E. richtiger Angaben in den entsprechenden Zeilen von /fstab: "... rw,user,auto..." wird die Partition so montiert, dass der Besitzer nicht auf die Dateien schreiben kann. Diese werden nur als "schreibgeschützt" geöffnet. Bisher hat nichts geholfen und ich weiß auch nicht, was fehlt.

Schonmal "umask=0" probiert? Das sollte eine Schreibberechtigung für alle ermöglichen.

Flori