Re: Ogg-Vorbis Tags exportieren und wieder importieren?

Am Montag, 29. August 2005 07:37 schrieb Richard Mittendorfer:
> Also sprach Benjamin Otto (Mon, 29 Aug 2005

> Ich mach das immer andersrum :)

Ich würde auch lieber nur ogg verwenden, leider sind die meisten Hersteller
von mp3-Playern (naja, heißen ja auch _mp3_-Player ;-)) noch nicht so
fortschrittlich.

> Schon mal "sox <datei>.ogg <datei>.mp3" versucht?

Jetzt gerade mal installiert:
:~$ sox bla.ogg bla.mp3
sox: Sorry, no MP3 encoding support

Wahrscheinlich in der Debian-Version aus lizenzrechtlichen Gründen nicht
einkompilliert.

> z.B. Mit "vorbiscomment" auslesen und mit "mp3tag" setzen oder ein Tool
> ala cantus bemuehen. Vielleicht schafft sox es in deine Richtung -
> andersherum verwende ich erstgenannte Methode andersherum ;)

Vorbiscomment ist schonmal nett, mp3tag  finde ich mit apt-get nicht.
Ist: http://savannah.nongnu.org/projects/mp3tag/ gemeint?

Tagmp3, wie von Markus Meyer erwähnt, finde ich irgendwie auch nicht.

Es gibt - auch auf freshmeat - duzentweise mp3tagtools, aber ich finde
irgendwie keines, dass Textdateien mit mp3tags parsen und mp3-Dateien damit
taggen könnte (das ganze sollte ein Shellprogramm sein, damit es scriptbar
ist). Zur Not muss ich selbst nen Parser schreiben und die richtigen Optionen
an mp3info übergeben.

Danke euch beiden schonmal.

-Ben