Re: File Manager: alternativen?

Hallo Andreas,

> Anklicken hilft da auch nichts, bzw. ja das aendert die URL oben, aber
> wenn ich dann was eintippe gilt das fuer die Shell unten. Und die war
> per default an - diese "Ansicht" ist mit vollkommen kaputten defaults
> belegt, IMHO.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ändert sich der Fensterinhalt der
aktiven Ansicht. Versuch's doch mal damit, die Shell erst mal zu
schließen (rechter Mausklick unten auf die Infoleiste, oder übers Menü:
"Fenster->Terminalemulator anzeigen"). Mal sehen, was dann mit den
anderen Ansichten geschieht, wenn Du oben die URL änderst.

Dass die verschiedenen Ansichten per Default verknüpft sind, ist nicht
so toll, aber ansonsten finde ich die Voreinstellungen gar nicht so
schlecht (so wie es bei mir funktioniert). Die kann man auch
überschreiben und speichern. Du kannst Dir auch Deine eigenen
Ansichtsprofile basteln und speichern, mit zwei, drei, vier, ...
Ansichten.

Grüße,
Ulli