USB WLAN ade, PCMCIA Tips vor!

Sodele,

nachdem ich jetzt ein wenig gegoggelt habe, muß ich leider feststellen,
daß der Traum vom universell einsetzbaren USB-WLAN-Adapter wohl noch
ein Traum bleiben wird wg. fehlender Unterstützung (oder kennt doch
jemand einen gut unterstützten? Mangels Resonanz scheinbar nicht).
Ich habe zwar so einige günstige USB-Adapter gefunden, aber scheinbar
wird kein einziger richtig gut unterstützt. Also doch ne PCMCIA-Karte.
Fragt sich nur welche. Auch hier stellt sich also wieder die Frage nach
der perfekt unterstützten WLAN-PCMCIA-Karte. Jetzt suche ich als
Karten, die möglichst ohne große Treiber-Kompilier-Arien alles können,
was man so braucht, mit 2.6.11-Kernel, also monitoring, WEP, evtl. WPA
und jedenfalls 54mbit. Es wurde ja schon angemerkt, daß Karten mit
Atheros Chipsatz = madwifi-Treiber wohl so richtig gut unterstützt
werden.
Gibts noch andere, die genauso gut unterstützt werden? Hat vielleicht
jemand aktuelle Tips, die nicht älter als ein Jahr sind und im Handel
gar nicht mehr verfügbar sind!?

Was ist mit folgenden?:
Asus Spacelink WL100G ca. 29,- EUR
D-link DWL-650 ca. 40,- EUR
D-link DWL-G650+ ca. 33,- EUR
Netgear WG511GR ca. 27,- EUR
LevelOne Typ unbekannt ca. 25,- EUR
LevelOne Typ unb. 108MBit ca. 32,- EUR
LinkSys alle mindesten doppelt so teuer, wenn keine handfesten Gründe
kommen fallen die weg (WPC54GS-DE und WPC54G).

ciao, Dirk