Re: "noatime" ständig in fstab?

Am Donnerstag, den 25.08.2005, 21:43 +0200 schrieb Michelle Konzack:
> Naja, auf einem Laptop kann es was bringen.

Es kann auch auf dem Desktop was bringen.
Ich muss hundertmal am Tag durch die gesamten MySQL Quellen "greppen".
Das war vorher immer mit Schreibaktionen auf der Platte verbunden,
allein um die Access Time zu setzen.
Seit ich "noatime" benutze, brauche ich keinen Plattenzugriff mehr
(alles ist im Cache). Das geht zumindest subjektiv deutlich schneller.

Gruß,
Ingo
--
Ingo Strüwing, Senior Software Developer
MySQL AB, www.mysql.de