rox-filer und mime-types

Hallo Leute,

ich benutze unter xfce den rox-filer als Dateibrowser.

Damit ich einige Dateien schneller öffnen kann, wollte ich die
Startaktion ändern. (Sprich ein Klick auf ein Dokument öffnet dieses
direkt, ohne über "öffnen mit " gehen zu müssen).

Dabei bekomme ich aber die Meldung "Failed to execute child prozess
(keine Berechtigung)

Ein ls -l .choice/MIME-types bringt aber

-rwxr-xr-x  1 user group   32 2005-08-24 22:49 application_msword
-rwxr-xr-x  1 user group   26 2005-08-24 22:47 application_pdf

Systhem ist Sarge

hat noch jemand einen Tip

cu
werner

--
Überraschung und Verwunderung sind der Anfang des Begreifens.
		-- José Ortega y Gasset