Re: Suche debian Programmalternativen

Christian Weber writes:

> Für folgende WindowsProgramme sollte ich noch Alternativen haben:
>
> - CloneDVD (DVD`s kopieren)

Ich nehme an, du meinst "Video-DVDs bequem 1:1 auf einen 4,7-GB-Rohling
kopieren". Soll gut mit lxdvdrip gehen, das aber nicht in Sarge ist.

> - MacromediaDreamweaver (WYSIWYG Html Editor)

HTML und WYSIWYG passen nicht zusammen. Ein anständiger Editor (Oh-oh,
ich sehe einen holy war kommen ...) mit ggf. Syntax-Highlighting für
HTML "reicht" da vollauf. Alternative als "echter" HTML-Editor wäre z.B.
Bluefish.

Gruß, Matthias