Re: Empfehlung WLAN-Karte

On Mi, 2005-08-24 at 02:52 +0200, Michelle Konzack wrote:

> Wenn Du es Dir leisten kannst:
>
> 11MBit                          Lucent ORINOCO GoldCard
>
> 11/54MBit + a, b und g          Proxim ComboCard
>
> Lezteres ist das absolute Tier, weil die einzige die 100% mit
> Linux PERFECT funktioniert und zu dem auch noch 802.11a.
>
> Aber setz Dich hin, wenn der Verkäufer Dir den Preis sagt.  :-)

> s.o.

> Greetings
> Michelle

Hi Michelle,
mit welchem Treiber arbeitest Du mit der Proxim ComboCard?
Ich hatte mich bei zwei Proxim-Vertretungen erkundigt, und die sagten
mir unabhängig voneinander, daß die
ORINOCO 848x-FC and 848x-WD 802.11 a/b/g ComboCard
unter Linux im allgemeinen und Debian im besonderen nur mit allergrößten
Schwierigkeiten zum Laufen zu bekommen ist, wenn überhaupt. (?)

Jochen