Re: find Fehlermeldungen

Am Dienstag, den 23.08.2005, 14:20 +0200 schrieb Holger Leskien:

> folgende Fehlermeldung habe ich gerade beim De-/Installieren bekommen:
>
> Removing mozilla-thunderbird-enigmail ...
> Updating mozilla-thunderbird chrome registry...find: warning: you have
> specified the -maxdepth option after a non-option argument -name, but
> options are not positional (-maxdepth affects tests specified before it
> as well as those specified after it).  Please specify options before
> other arguments.
[snip]

Bug-Report schreiben, falls das zu entfernende Paket die aktuell
erhältliche Version ist. Da ist wohl der Syntax im postrm-Skript falsch.
Ansonsten aktualisieren.

> Etwas ähnliches erscheint auch zum Systemstart beim Mounten der
> (Pseudo-)Partitionen.

Das sollte eigentlich mit der letzten Version von initscripts in Sid
beseitigt worden sein. Oder gehört das Mount-Skript hier zu einem
anderen Paket? In dem Fall solltest du ebenfalls einen Bug-Report
schreiben.

> Ich nehme an, dass sich die Syntax von find
> geändert hat,

Da nimmst du richtig an :)

> habe aber bisher noch keine entsprechenden Bugreports in
> den betroffenen Paketen gesehen.

Doch die gab es schon (z.B. initscripts).

MfG Daniel