Re: DiaShow unter Linux

On 23.Aug 2005 - 10:41:25, Peter Staudt wrote:
> Hallo Liste,

> Das hat mich natürlich gleich inspiriert das auch zu installieren, aber:
>
> xine_thread: init threads
> xine_thread: open display
> gtkxine: auto-detecting video driver...
> Xlib:  extension "XVideo" missing on display ":0.0".
>
> Was fehlt da?
> Debian Sarge, Grafikkarte ATI Mach64

Die XVideo Extension :-) Schau mal ins Log von X11 ob er da ein Grund
fuer das abschalten steht.

xine kennt aber ein paar andere Video-Ausgabe-Modi, mit xine --help sagt
dir welche Verfuegbar sind (Schalter -V). Du koenntest dann z.B. sdl in
.xine/config eintragen, etwa so:

video.driver:sdl

Andreas

--
Someone whom you reject today, will reject you tomorrow.