Re: DiaShow unter Linux

Hallo,

am Montag, 22. August 2005 18:08 schrieb Christian Frommeyer:
> Hallo,
>
> mir drängt sich nach dem Urlaub mal wieder eine Frage auf - und zwar
> welches Programm darfs denn für eine DiaShow aus den DigiCam Bildern
> sein. Letztes Jahr hab ich dafür ein Windoof Tool verwendet, das aber
> gerade mangels installiertem Windoof nicht die erste Wahl ist.
> Ein vernünftiges Linustool habe ich leider noch nicht gefunden. Digikam
> aus dem KDE-Sammelsurium kann zwar eine mpeg-Diashow erzeugen, aber ich
> möchte gerne pro Bild bestimmen können, wie lange es angezeigt wird und
> [...]

Yupp, dvdslideshow, im Paket dvd-slideshow von Christian Marillats Repo. ;)
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ sarge main
Alternativ kann man es auch bequem bei sourceforge herunterladen. Da es eine
Scriptesammlung ist, entfällt etwaiges kompilieren. ;)

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-

Ich bin entschieden gegen Softwarepatente!
Weitere Informationen unter http://www.tuxschild.de

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.deshalbfrei.org/
  und http://www.deshalbfrei.org/briefe:word-dateien