Fw: Re: Neuen Kernel installieren

Also sprach Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap@gmx.de> (Fri, 19 Aug 2005
20:16:42 +0200):
> Richard Mittendorfer <delist@gmx.net> wrote:
> [sarge udev & >=2.6.12]

> Was genau ist da jetzt los? was isn udev, oder was macht es?

Das (userspace) udev in sarge hat IIRC Probleme mit den in 2.6.12
gemachten Aenderungen am Kernel. Ob dass jetzt auch auf das in sid oder
etch vorhandene udev zutrifft, kann ich nicht sagen. Versuchs einfach,
wenn du nicht's gegenteiliges hoeren/lesen solltest.

udev ist eine dynamischere Erweiterung des vormals recht starren
/dev-Verzeichnisses. Es ermoeglich (aehnlich wie schon devfs in 2.4)
einen flexibleren Umgang mit Geraeteschnittstellen. Dabei spart es auch
(ein wenig) Platz.

Wenn du ein Packet aus z.B. sid nimmst, musst du auch zusehen, dass die
Abhaenigkeiten dieses Packetes erfuellt sind.

> Heino

sl ritch