Re: user-mode-linux in Sarge - suche einfaches Howto

Hallo,

nullman <nullman@gmail.com> wrote:
> Nachdem in Sarge ja leider kein Paket mehr für User-Mode-Linux
> enthalten ist suche ich nach  dem einfachsten Weg das zu
> installieren.
>
> Kennt einer ein gutes Howto hierfür ?

$Suchmaschine wirft mit "user mode linux debian sarge" u.a. folgenden
Link aus.

  http://www.liquid.gi/wiki/Setting_up_UML

Schritt für Schritt Anleitung für Sarge.

> Ich möchte mir möglichst viel Handarbeit sparen und suche
> bestenfalls ein Debian-Paket (evtl. auch gleich den passend
> gepatchen Host-Kernel (skas usw ..)) das ich einfach nur
> installieren brauche.

Gut danach hab ich nicht gesucht. Du könnest es aber evtl. mit den
Paketen aus oldstable/unstable versuchen (ungetestet).

Frank
--
Programming today is a race between software engineers striving to
build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying