Re: FB Console laeuft nicht auf eigenem Kernel

On Fri, Aug 19, 2005 at 12:37:25AM +0200, Walter Saner wrote:
> Du verwendest im Bootloader die gleichen Kernelparameter (... vga=xxx)
> wie beim funktionierenden Kernel? Werden die Module vesafb und fbcon in
> der initrd geladen? Nachsehen kannst du z,B. mit:
> mount -r -o loop -t cramfs /boot/initrd.img-2.6.11-x20 /mnt
> cat /mnt/loadmodules

Das Problem hatte ich auch. Kernel gebaut mit der gleichen config wie
ein Original-Debian (*ohne* irgendeine Änderung im fb-Bereich), und fb
geht nicht mehr. Wenn nicht gerade ein Fehler in make menuconfig
steckt, dann wirds wohl ein Fehler im Bauen der initrd sein. Ich habe
sowieso keine Ahnung, wie man denn kontrollieren kann, ob die initrd
korrekt gebaut wird.

ciao, Dirk