Re: Win und Sarge zusammen auf ein Laptop

On Thu, Aug 18, 2005 at 06:40:26PM +0200, Dirk Schleicher wrote:
> ich war mir nicht mehr sicher. Also erst Win.

Tjaja, das scheint tatsächlich einen Arbeitsschritt zu sparen.

> Ich dachte das so. Sarge ext3, Win fat32, Austausch fat32
> Werde jetzt Win ntfs machen.

Allerdings würde ich *kein* ext3 nutzen, wegen der Zwangs-commit. Damit
ist ein schlafenlegen IMHO mit ziemlich viel Gefruckel verbunden, wars
zumindest vor einiger Zeit, als ich mir das fürn Desktop überlegt habe.
Ich bin seit geraumer Zeit auf XFS umgestiegen, das scheint mir
insgesamt auch dafür geeigneter zu sein.

> Hatte hier mal gelesen, das man div. Pfade auch noch auf ext.
> Partitionen legt. /home? /etc?

Dazu gibts eine sehr große Diskussion in