Re: Wie baue ich einen WLAN-Router?

Jochen Schulz schrieb:
> Ganz so einfach geht es nicht. Der Treiber für den USB-Stick muß den
> "Master" mode unterstützen. Sonst kann man nur Ad-hoc-Netze aufbauen
> (also nur ein Client).

Karten, die Master können, sind dünn gesät. Mein kleines wlan läuft
adhoc und bedient durchaus mehrere Clients, im Moment können sich diese
aber nicht "sehen". Habe gerade einen Thread auf
comp.os.linux.networking gestartet mit der Frage,  ob ich Unmögliches
verlange.
(vgl. den Thread hier zu SMC 2802, die kann master)

  timbo