Re: Boot-Prozeß-Meldungen verstecken

Thorsten Zantis <listenfang@arcor.de> writes:
> * Thomas Jahns <Thomas.Jahns@epost.de> [16.08.2005 23:10:40 +0200]:

> Deshalb wird ein Schuster davon mehrere besitzen, oder? Ich zitiere:

Das ist aber nicht die ursprüngliche Redewendung. Die Verwendung von
"deinen Leisten" ist erst in jüngerer Zeit hinzugekommen, weil kaum noch
jemand eine Vorstellung von einer Schuhmacherwerkstatt hat (ich nehme
mich da nicht aus). Die Tatsache, daß Wikipedia auch die falsche Form
auflistet ist nach meiner Ansicht ähnlich zu werten wie die Tendenz der
Dudenredaktion, den Dativ an vielen Stellen zu erlauben, die eigentlich
dem Genitiv vorbehalten sind.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."