Re: F-Prot im Eimer???

Frank Rosendahl schrieb:
> Hallo Leute,
>
> nachdem ich einen ganzen Tag lang keine EMails mehr bekommen habe, habe ich
> mal meinen Mailserver durchforscht und festgestellt, daß der F-Prot hängt!

Kenne ich so ähnlich. Das SuSE-Update hat damals meine Amavis-Config
zerlöchert.

> Ist das noch jemanden aufegefallen? Oder hat vieleicht einer ne Idee, wie man
> den Knaben wieder zur Mitarbeit bewegt?

Haben sich eventuell Configs geändert oder fehlt die Lizenzdatei (oder
wie auch immer das bei dem F-Prot gelöst ist)?

> Frage zu Amavis:
>
> Ist es eigentlich möglich, eine Mail nacheinander von zwei Virenscannern
> checken zu lassen? Wenn ja, wie?

Mit amavis-new geht es.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob die Scanner nacheinander oder
gleichzeitig benutzt werden. Du musst die Virenscanner nur aktivieren,
mehr nicht.

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/