F-Prot im Eimer???

Hallo Leute,

nachdem ich einen ganzen Tag lang keine EMails mehr bekommen habe, habe ich
mal meinen Mailserver durchforscht und festgestellt, daß der F-Prot hängt!

Auf der Console gestartet zeigte sich, daß der F-Prot einfach nichts mehr tut.
Mit strace gestartet konnte man dann sehen, daß der Knabe sich anscheinend in
einer Endlosschleife aufhängt!

Das alles nach einem automatischen Update des F-Prot.

Ist das noch jemanden aufegefallen? Oder hat vieleicht einer ne Idee, wie man
den Knaben wieder zur Mitarbeit bewegt?

Frage zu Amavis:

Ist es eigentlich möglich, eine Mail nacheinander von zwei Virenscannern
checken zu lassen? Wenn ja, wie?

Gruß
Frank

--