Re: Boot-Prozeß-Meldungen verstecken

Markus Heller wrote:

> Hallo Gemeinde,
>
> hat jemand von euch einen netten Link für mich? Wie kann ich mein Debian
> so konfigurieren, daß die supertechnischen Boot-Meldungen versteckt
> werden...?
>
> Ich möchte gerne ein System bauen, das den unbedarften User nicht durch
> diese ganzen Meldungen verunsichert.
>
> Danke schon mal für Infos!

Die meisten werden die hier bootsplash.org vorschlagen, was prinzipiell
nicht schlecht ist, aber mit lästigem Kernelpatchen verbunden ist.

Vermutlich ist "splashy" noch so neu, dass es sich noch nicht
herumgesprochen hat, dass es auch sowas wie bootsplash im userspace (kein
kernelpatch nötig) gibt.

Also: apt-cache search splashy

Läuft bei mir seit über einem halben Jahr ohne Probleme und erfordert nicht
mehr als ein apt-get install ;)

Schöne Grüße

Bastian