Re: bind9 logcheck

Also sprach gerhard <ggrubbish@web.de> (Mon, 15 Aug 2005 22:24:19
+0200):

> Hallo Richard,

hi,

> Danke, für den Tipp. Ich habe einen neuen key generiert und nach
> folgenden Beschreibungen eingefügt,
>
> http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=323
> http://www.megalinux.net/archives/000207.html
>
> ohne Erfolg.

Hab da jetzt nur kurz reingeschaut, aber so aehnlich sieht's bie mir
(funktionell) auch aus. Wahrscheinlich brauchst du noch ein allow fuer
den vserver? Kenn mich damit nicht aus.

> # /etc/init.d/bind9 restart
> stopping domain name service: namedrndc: connect failed: connection
> refused
>
> Wo ist das README von dem Du sprichst?

Mal sehen, /usr/share/doc/bind9

> ~# whereis rndc
> rndc:

rndc: /usr/sbin/rndc /usr/share/man/man8/rndc.8.gz

> ~ # whereis bind9
> bind9:
> ~ # whereis bind
> bind: /usr/share/man/man2/bind.2.gz

bind: /etc/bind /usr/share/man/man2/bind.2.gz

? Wennschon, dann whereis named ;)

Zum Testen ruf auf den Host rndc selber auf. Mit dem richtigen key
solltest Du (wenn access erlaubt ist) _kein_ "connection refused"
bekommen.

Dann gibt's da noch das .deb bind9-doc ;)

> ciao
>
> Gerhard

sl ritch