Re: Leserecht, aber Kopierverbot

Hallo Al,

On Sunday 14 August 2005 15:47, Al Bogner wrote:
> Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Datei für einen User lesbar ist, aber
> nicht kopiert werden kann? Konkret, ein User soll sich ein Bild ansehen
> können, es aber nicht irgendwo hin kopieren bzw. per Mail versenden können.
>
> Al
also ich würde empfehlen, das Vertrauensverhältnis zu dem Menschen zu
überdenken, den du die Datei zwar lesen, aber nicht kopieren lassen
willst ...

Sorry, ich glaube, das hilft dir jetzt nicht weiter ... ;-))

Ich denke, dass das nicht funktioniert, da kopieren Leserecht an einer Stelle
erfordert, an der du die Rechte-Kontrolle hast. Du hast aber noch nicht
einmal - oder nur sehr begrenzt - Einfluss darauf, wohin geschrieben wird -
ergo auch kaum Kontrolle über Kopiervorgänge.

Viele Grüße

Petra
--
Buchtipps: