Parallelport und wine

Hallo Liste,

habe ein kleines Problem mit einem 8 Kanal Relaismodul das am Paralellport hängt
[URL]http://www.kemo-electronic.com/de/module/m125/index.htm[/URL]

Habe dazu eine Software die leider nur für DOS/Windows ist.
Mit wine funkt sie allerdings auch nur das da der Paralellport nicht angesprochen wird sprich es schaltet nix.

muss ich irgendwas beachten wenn ich über wine am Paralellport zugreifen will?
In meiner wine-config steht das drinnen:

[CONFIG]...
[parallelports]
"Lpt1" = "/dev/lp0"
[spooler]
"FILE:" = "tmp.ps"
"LPT1:" = "|lpr"
"LPT2:" = "|gs -sDEVICE=bj200 -sOutputFile=/tmp/fred -q -"
"LPT3:" = "/dev/lp3"

[ports]
;"read" = "0x779,0x379,0x280-0x2a0"
;"write" = "0x779,0x379,0x280-0x2a0"
...[/CONFIG]

Habe auch den SourceCode von dem Tool nur keine Ahnung ob man das unter Linux kompilieren kann bzw. in was es überhaupt geschrieben ist.

Weiß jemand Rat?

ciao Toni