Re: Nach 2 Minuten Internet weg

On 8/13/05, Tim Boneko <tim@boneko.de> wrote:

> Wer ist hier "lieb"? ;-)

Na ihr, weil ihr mir immer helft :)

> Was für zig Pakete denn?

Die Pakete, die in den ganzen Tutorials gebraucht werden, also
hotplug, speedtouch, speedtch, modem_run, die Modemtreiber, etc...
Ich poste dir mal (fast) alle Tutorials...
1) http://linux-usb.sourceforge.net/SpeedTouch/docs/sargehowto.html
2) http://www.linux-usb.org/SpeedTouch/
3) http://www.gnustuff.com/pub/doc/adsl-howto/adsl-howto.html
4) http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=32758&package_id=28264
5) http://www.speedtouch.com/driver_upgrade_lx_3.0.1.2.htm
6) http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/*checkout*/speedtouch/speedtouch/doc-linux/howto/SpeedTouch-HOWTO-en.html?rev=HEAD
7) http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/*checkout*/speedtouch/speedtouch/INSTALL?rev=HEAD
8) http://www.mepis.org/node/4893.
9) http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=49590
10) http://howto.htlw16.ac.at/AT-Speedtouch-HOWTO.html
11) http://howto.htlw16.ac.at/at-highspeed-howto-2.html

> (klingt alles ganz gut...)
>
> Ist modem_run proprietäre Software vom Hersteller oder so?

modem_run wird mit installiert wenn man die Pakete installiert. Es ist
allerdings nicht der Modemtreiber, dieser befindet sich in
/usr/local/lib/firmware.*
Die Endung weiß ich jez gerade net, glaube sys oder so...
(Aber daran liegts nicht)

> Merkwürdig, dass pppd nochmal startet, während der erste noch läuft.
> Schick mal  die peers- Datei hierzu (z.B. /etc/ppp/peers/provider oder
> Ähnliches, wird evtl. von einem Programm eingerichtet worden sein).
> Die verschiedenen pppds kommen sich vielleicht ins Gehege.

Ja, in dem Ordner sind einige Dateien mit meinen Daten. In den
Tutorials wirst du sehen, dass überall geschrieben wird, dort sollen
bestimmte Dateien angelegt bzw. modifiziert werden.
Ich denke, dass durch die vielen Tutorials irgendwas doppelt
ausgeführt wird, und das blockiert sich nun.
Oder es liegt an irgendwas komplett anderem :D
Im Ordner init.d find ich jedenfalls nichts auffälliges :(

> 	timbo

Gruß, Gerrit