Re: komodo

Jörg Arlandt wrote:

> Vor längerer Zeit habe ich komodo 3.1 (personal) registriert und dann auch
> eine Zeit benutzt (Perl). In den letzten Wochen/Monaten habe ich es nicht
> verwendet, in dieser Zeit habe ich natürlich einige Updates durchgeführt.
>
> Als ich es gestern gestartet habe, lief es nicht mehr richtig. Die Anzeige
> im Editor ist nicht mehr richtig. So werden zum Beispiel Zeilen
> übereinander wiedergegeben, andere Angaben fehlen. Dabei ist Ausgabe nicht
> ruhig, sondern verändert sich. Und dies insbesondere, wenn man den Cursor
> bewegt.

ich konnte den Fehler nun finden, die fehlerhafte Ausgabe wird durch die Lib
"libpango1.0-0" verursacht. Nachdem ich hiervon die letzte Version
einspielt habe, ging es wieder. Der Fehler ist in der Bug-Datenbank
beschrieben (allerdings mit einem anderen Editor). Leider wurde diese Lib
mit ldd nicht angezeigt.

> Der Hersteller habe ich angeschrieben, bis jetzt habe ich leider keine
> Antwort erhalten.

Der Hersteller hat sich zwischenzeitlich gemeldet, konnte mir aber nicht
direkt helfen (debian unstable wird nicht unterstützt :( )

--
bis dann
 joerg