sa-exim und sa-learn

Hallo zusammen,
Ich habe ein gutes laufendes System mit sa-exim, exim4 und dovecot.
Nun habe ich spamassassin mit sa-learn einige hundert Emails zum lernen
gegeben.
Das Problem, nach meinem Verstaendnis laeuft sa-exim in der
Standardinstallation nicht als root. Wenn ich mit sa-learn uebe,
erstellt mir es doch ein Verzeichnis im /root/.spamassassin.
Also welchen User muss ich jetzt sa-learn ausfuehren bzw, wohin muss ich
das .spamassassin Verzeichnis kopieren (verschieben). Oder gibts da eine
spezielle Option bei sa-learn?
Ich denke so wie ich es mache, ergibt es keinen Lernerfolg fuer SA.

Danke

Gruss
Cyril