Re: NVIDIA Geforce FX 5200 unter Sarge

On 08.Aug 2005 - 09:47:03, Florian Hauser wrote:
> Hey NG,

Die ist eine ML.

> ich bekomme ums Verrecken meine NVIDIA-AGP nicht zum Laufen.
> Habe mir den Nvidia Treiber 1.0.7667 heruntergeladen, das Modul mit dem
> Installer kompiliert und dann reingeladen.

apt-cache show nvidia-kernel-source, mit make-kpkg aus dem Paket
kernel-package und dem o.g. Paket kannst du dir ein huebsches .deb fuer
den NVidia-Treiber basteln, sehr viel sauberer als das was der Installer
treibt.

> Meine XF86Config LOG sieht so aus:

Naechstes Mal nur die relevanten Teile bitte (als die EE Zeilen)

> (EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA kernel module! Please
> ensure
> (EE) NVIDIA(0):      that there is a supported NVIDIA GPU in this
> system, and
> (EE) NVIDIA(0):      that the NVIDIA device files have been created
> properly.
> (EE) NVIDIA(0):      Please consult the NVIDIA README for details.
> (EE) NVIDIA(0):  *** Aborting ***
> (II) UnloadModule: "nvidia"
> (EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.

Der NVidia-Treiber ist nicht geladen...

> Dann habe ich per modprobe nvidia zuerst versucht nochmal das Modul per
> Hand reinzuladen und dmesg sagt folgendes:

Auch da darfst du naechstes Mal gerne den unwichtigen Kram entfernen,
erleichtert das Lesen um einiges.

> NVRM: loading NVIDIA Linux x86 NVIDIA Kernel Module  1.0-7667  Fri Jun
> 17 07:01:04 PDT 2005
> ACPI: PCI interrupt 0000:01:00.0[A] -> GSI 16 (level, low) -> IRQ 169
> NVRM: loading NVIDIA Linux x86 NVIDIA Kernel Module  1.0-6111  Tue Jul
> 27 07:55:38 PDT 2004
> NVRM: client does not support versioning!!
> NVRM:    aborting to avoid catastrophe!
>
> Könntet ihr mir einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Ich denke dein Kernel unterstuetz keine Modul-Versionen, also anderen
Kernel besorgen/bauen.

Es koennte auch sein, dass der Treiber mit Module-Versioning Support
gebaut wurde, weil das Skript irgendwo ne irrige Annahme gemacht hat...
Hab schon lange keinen Nvidia-Treiber mehr installiert (insb. nicht mit
dem Installer), sagt die Readme nichts zu diesem Problem? Und Google
auch nicht?

Andreas

--
You don't become a failure until you're satisfied with being one.