Re: CVSCedega / Counter-Strike Source / Performance-Erfahrungen

Hallo Andre,

Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze Alsa in der Kombination mit 2
Soundkarten, die 2. halt fürs Teamspeak. Nachdem ich mich einmal durch
die ganzen Optionen gesucht hatte (Alsa / TS) läuft das recht
ordentlich. Keine Aussetzer bei Cedega und auch nicht bei TS. Aber da
hat Cedega nichts mit zu schaffen, lediglich mit der Alsa Nutzung.

Abstürzende Spiele kann ich auch nicht bestätigen, liegt aber daran,
daß ich nur WoW und Pirates unter Cedega spiele. EQ2 läuft leider nicht.

ich habe mit den letzten Versionen von Cedega in erster Linie SWG
getestet. Zugegeben, SWG crasht auch unter Windows haeufig (nicht bei
mir, aber offensichtlich bei vielen), aber mit Cedega tritt das Problem
recht haeufig auf.

Stelle ich hier ALSA ein, und das war der Grund fuer meine unbewiesene
Vermutung, so kommt das Spiel gar nicht erst richtig hoch, es crasht schon
im Intro.

Das Voting-System ist kaputt. Spielt man Mainstream-Spiele, hat man
Glueck, spielt man seltenere und aeltere Spiele, hat man Pech.

Da gibt es einen Thread zu im Forum. Es scheint nicht kaputt zu sein,
sondern völlig falsch von der möglichen Handhabung her. Die User stimmen
halt ab. Logisch, daß die immer ihre gewollten Sachen wählen, also meist
die aktuellen "Mainstream"-Spiele. Gutes Beispiel WoW.

Aber das meine ich mit "kaputt". Natuerlich konnte ich technisch gesehen
voten, aber unter der Voraussetzung, dass man fuer die Stimmen bezahlt,
ist das Konzept suboptimal.

Es spricht nichts dagegen, dass Mainstream-Spiele von Transgaming auch
erhoehte Aufmerksamkeit unterstuetzen. Das ist wirtschaftlich, und das
ist natuerlich auch fair gegenueber den Benutzern.

Ich halte es aber fuer unfair, dass meine Stimmen, fuer die ich ja nun
bezahle, nur dann etwas wert sind, wenn das, wofuer ich vote, auch am
Ende vorne landet.

Vereinfachtes Beispiel:
5 User, die einen Monat lang fuer ein Feature F voten, das gewinnt, bringen TG
25EUR fuer diesen Monat und bekommen die Unterstuetzung fuer Feature F.

1 User, der 5 Monate lang fuer das gleiche Feature G votet, bringt TG ebenfalls 25 EUR, wenn auch ueber einen laengeren Zeitraum, bekommt aber, weil G nie gewinnt,
dafuer gar nix.

-Rene