Re: komodo

On 08.Aug 2005 - 11:57:21, Jörg Arlandt wrote:
> hier läuft debian sid.

Dann sollstest du diese Mail nicht schreiben ;-)

> Vor längerer Zeit habe ich komodo 3.1 (personal) registriert und dann auch
> eine Zeit benutzt (Perl). In den letzten Wochen/Monaten habe ich es nicht
> verwendet, in dieser Zeit habe ich natürlich einige Updates durchgeführt.
>
> Als ich es gestern gestartet habe, lief es nicht mehr richtig.

Pech gehabt, irgendwas was upgedated wurde wird von komodo benoetigt und
funktioniert jetzt leicht anders... Entweder du kriegst vom Hersteller
ne neuere Version, oder du musst rausfinden, welches Update es war und
dies rueckgaengig machen...

> Die Anzeige im Editor ist nicht mehr richtig. So werden zum Beispiel
> Zeilen übereinander wiedergegeben, andere Angaben fehlen. Dabei ist
> Ausgabe nicht ruhig, sondern verändert sich. Und dies insbesondere,
> wenn man den Cursor bewegt.

Ich kenne komodo nicht, aber du solltest zuerstmal versuchen
rauszufinden, welche Bibliothek da Probleme verursacht, also mal mit ldd
die Bibliotheken von komodo auflisten lassen. Dann in deinem Logbuch
schauen welche davon erneuert wurden, seit der letzten Benutzung.

Andreas

--
Artistic ventures highlighted.  Rob a museum.