Re: wie MBR auf sdb schreiben?

Am 2005-08-07 23:45:51, schrieb Thorsten Zantis:
> * Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> [07.08.2005 21:54:32 +0200]:

> Kann ich mir kaum vorstellen, daß ein "setup (hd1)" in /dev/sdb1
> schreiben möchte. Beschreib doch bitte etwas genauer, was Du da tust.

expert26 gestartet, partition eingereichtet, basiinstallation drauf
und lilo versucht zu installieren (grug geht nicht wegen meinem
installieren UNIX.

/dev/sda ist ein hardware Raid-5 ohne Filesystem, sprich, die
Verwaltung übernimmt ein Datenbanksystem womit ich in /dev/sda
keinen MBR schreiben kann.

Lilo und Grub lassen mich beide NUR /dev/sda und /dev/sdb1 auswählen.
Aber /dev/sdb1 geht nicht, weil ich ja nen MBR benötige.  Hatte ihn
schon nach /dev/sdb1 geschrieben, aber nach dem Rebooten meldet mir
das BIOS, das es keinen MBR gefunden hat mit nem Rescue-System habe
ich den MBR ausgelesen. Da ist nichts drin.

Habe jetzt WOODY installiert und funktioniert einwandfrei.

Somit ist der Sarge debian-installer schrott.

Genauso kann ich meinen Domainnamen nicht <private.tamay-dogan.net>
nicht eingeben und d-i endet mit einem Fehler.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi