Re: wie MBR auf sdb schreiben?

Am 2005-08-07 20:09:26, schrieb Michael Wahlbrink:
> Hi michelle,

> Grub??

Nee danke.

> entweder mit grub-install oder von der grubshell (# grub) aus einrichten??
> Wenn das nicht aus dem installer (andere konsole?) heraus geht, dann auf
> jeden fall später.....

Grub habe ich aber gerade ausprobiert, aber er will immer entweder
in /dev/sda oder dev/sdb1 schreiben, aber nicht in /dev/sdb. Also wie
Lilo.

Der debian-installer ist eine einzige Krankheit.

Vor allem wenn ich expert26 wähle, das ich dann auch noch einen 2.4er
auswählen kann, er mich 5 mal (selbst bei aus wählen von "nicht mehr
Fragen" nach irgendwelchen Modulen frägt, wo diese Chipsätze auf dem
Rechner überhaupt nicht vorhanden sind.

Desweiteren gibt es kein cfdisk sondern nur dieses kranke Dialogteil
wo man zum partitonieren ne halbe stunde braucht, bis die 12 Partitionene
ingerichtet sind.

Jetzt habe ich auf dem Server Woody installiert und es hat sofort
funktioniert.  Installationszeit: 25 Minuten.