Re: Bildschirmauflösung 1024x768

Am Sonntag, den 07.08.2005, 17:51 +0000 schrieb wka:
> Hallo user,
>
> Erklärung zu Beginn: Dies ist meine erste Begegnung mit Debian.
>
> nach Installation debian GNU/Linux 3.1 von Heft-DVD aus  Linux+ Distro
> ist es mir nicht möglich, eine Bildschirmauflösung von 1024x768
> einzustellen. Im Auswahlmenü wird nur 800x600 angeboten. Bei der
> Installation wurden ausgewählt für  Grafik: ATI (Karte)
> und Bildschirm über Medium eine Auflösung: 1024x768, 75 Hz.
> Mehrmalige Installationsversuche führten nicht zum Erfolg.

Ich hatte das auch dauernd.

Bei mir war es nötig, bei der Konfiguration des Monitors nicht "medium",
sondern... "advanced"? ..."expert"? ... jedenfall den detailliertesten
Level auszuwählen, und dann die Frequenzen meines Monitors anzugeben.
Die fliegen im Internet rum.

Seitdem passt es bei mir.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/