Re: Netzwerkkarte einrichten

On 07.Aug 2005 - 18:41:23, Norbert Harz wrote:
> Hallo Roland,
>
> Roland Sommer brachte am 07.08.2005 17:39 zu Papier:
>
> Ok, erst mal Danke für den Tip. Aber wie krieg ich raus, ob die
> Netzwerkkarte eth0 vom System überhaupt als Hardware 'erkannt' wurde?

Indem du schaust ob das passende Modul geladen ist, ausserdem sollten
PCI-Devices unter /sys/devices/pci0000\:00/  erscheinen, musst mal ein
wenig suchen..

Achja, und wenn die laufenden eth1 ist, ists sehr wahrscheinlich, dass
die andere eth0 ist, denn der Kernel vergibt die Netzwerkdevicenamen bei
0 beginnend.

Andreas

--
You teach best what you most need to learn.