Re: Dual Boot und Rechnernamen

On Sun, Aug 07, 2005 at 02:40:18AM +0200, Bertram Scharpf wrote:
> sagen wir, ich habe einen Rechner mit zwei Systemen: Sarge
> und NT. Davor einen Bootloader mit Auswahlmenü.
> Vergebe ich nun richtigerweise für jedes System eine eigene
> IP und einen eigenen Rechnernamen, oder lasse ich beide
> Systeme auf dasselbe hören? Wie macht man das üblicherweise?

Ob man das überhaupt "üblicherweise" macht, vermag ich nicht zu
beurteilen, aber für mich ist ein Rechnername ein Rechnername, egal was
für ein System darauf läuft. Ich will ihn ja im Netz ansprechen, und da
man nicht immer wirklich wissen kann, welches System der Benutzer
bootet, bekommt er konsequenterweise unter jedem System den gleichen
Rechnernamen. Ich wär auch nie auf eine andere Idee gekommen...

ciao, Dirk