Re: Dual Boot und Rechnernamen

Hi!

On Sun, 7 Aug 2005 02:40:18 +0200
Bertram Scharpf <lists@bertram-scharpf.de> wrote:

> sagen wir, ich habe einen Rechner mit zwei Systemen:
> [...]
> Vergebe ich nun richtigerweise für jedes System eine eigene
> IP und einen eigenen Rechnernamen, oder lasse ich beide
> Systeme auf dasselbe hören? Wie macht man das üblicherweise?

Da ja immer nur ein System auf einmal läuft (es sei denn, Du nutzt
z.B. das NT auch als VMware-Partition unter Linux), kannst Du ruhig nur
eine IP nehmen.

Es gibt dafür keine "Regel", aber in der Regel (*lol*) macht man das
nach Hardware.

Wenn Du mehrere Rechner hast, überleg Dir am besten ein Konzept. Ich
würde z.B. eine Server-IP nicht in die unmittelbare Nähe der
Workstation-IPs legen.

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments