Re: Apache und php ?

Moin,

Am Freitag, den 05.08.2005, 15:15 +0200 schrieb Wilhelm Kutting:
> ich habe gerade Sarge mit apache 1.3 und libphp4-Module installiert.
> Gehe ich auf ein Verzeichnis in dem lediglich eine index.php liegt will
> der anfordernde firefox die Datei immer speichern.

Ich hatte es bereits mehrfach, dass mir folgendes passiert ist:

- Neuen Rechner mit Apache installiert
- Website draufkopiert
- www.bla.foo/bla/bla/ aufgerufen
- index.php wird als Text angezeigt oder downgeloadet
- Vorn Kopp klatsch: PHP ist ja noch gar nicht installiert!
- php installieren
- index.php wird immer noch angezeigt/downgeloadet!

Es scheint so zu sein, dass Mozilla/Firefox mit dieser Konstellation
Cache-Probleme hat. Gehe ich zu einem anderen Rechner, läuft die Seite
sehr wohl. Leere ich bei Mozilla den Cache, läuft es auch dort. Und das,
obwohl man im Log sieht, dass die Seite durchaus angefordert wurde.

Eigentlich kann das gar nicht so sein. Da es mir aber nun mehrfach
passiert ist und ich inzwischen weiss, was zu tun ist, muss ich leider
drauf bestehen, dass das passieren kann.
Also, merkwürdigerweise: In Mozilla/Client den Cache löschen, wenn
php/Server frisch installiert wurde.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/