Re: Virtual Shared Folders unter Courier

Am Freitag, 5. August 2005 11:28 schrieb Uwe Laverenz:
> On Fri, Aug 05, 2005 at 08:01:43AM +0200, Petra Arentzen wrote:
> Hier liefert google zu "courier imap shared folder" jede Menge, z.B.:
>
> http://www.inter7.com/courierimap/README.sharedfolders.html
> http://bronski.net/archiv/2004/04/08/imap-shared-folders
Hallo Uwe,

ich suche schon drei Tage nach einer Anleitung, und die beiden genannten habe
ich auch schon durchgearbeitet. Wirklich viel ist das aber nicht - und es hat
mich auch nicht zum Ziel gebracht. Wobei die erste sowieso bei der von Sarge
mitgelieferten Doku stammt.

Heute habe ich noch ein paar Versuche mit maildir acl ist, wobei das
Rechte-Setzen und -Auflisten wunderbar klappt, leider jedoch kann ich die
Ordner nicht in KMail sehen, um sie zu abonnieren.

Konkret geht es darum:
Es betrifft 3 User.
user1 + user2 + user3
Hierbei handelt es sich um ganz normale Mailkonten (virtuelle).

#maildiracl -list user3 INBOX[.Beispiel]
owner   aceilrstwx
user=user1      ceilrsw
user=user2      ceilrsw

Aber weder user1 noch user2 sehen die Ordner.

Was mache ich nur falsch?

Viele Grüße

Petra
--