Re: hylafax nach sarge upgrade

Frank Geschner wrote:
> Sorry, wenn das vielleicht etwas OT ist!
>
> Jetzt hab ich noch ein Problem. Bisher hatte ich auf den Woody-Server
> hylafax laufen. Nach dem Upgrade auf Sarge kann ich von meinen Clienten
> (Pyla Fax) nicht mehr auf den Hylafax-Server zugreifen. Es erscheint
> immer die Meldung:
>
> 530 Please login with USER and PASS.
>
> Früher hatte ich das auch schon mal, aber das hat sich gegeben, nachdem
> die richtigen Einträge in der hosts.hfaxd gemacht wurden.
>
> Derzeit habe ich folgende Konstellation:
>
> kaefer:/var/spool/hylafax/etc# ls -al hosts.hfaxd
> [...]

Also das Problem hat sich gelöst:
Beim Debian Upgrade habe ich die alten Konfigurationsdaten von Hylafax
behalten. Dazu wurde ja eine Abfrage durchgeführt.
Da es aber nicht funktionierte, obwohl offensichtlich alle gültigen
Benutzer richtig eingerichtet waren, habe ich nun einmal Hylafax
komplett deinstalliert mit "apt-get --purge remove hylafax-server" und
anschließend wieder installiert. Dann wieder faxaddmodem und faxadduser
aufgerufen und siehe da, alles läuft so, wie erwartet.

Trotzdem danke, Gerhard.

Frank