Re: Empfehlung Drucken von Debian-PC zu Debian-PC

Jaeck Stephan schrieb:
> Hallo,
>
> komme leider nicht weiter, wie ich am besten von einem PC (Sarge/KDE)
> übers Netz auf einen (Postscrip Parallel-)Drucker an meinem anderen PC
> (Woody)
> drucke.
>
> Vorher hatte ich von Windows per Samba/CUPS auf dem Woody drucken
> können.
>
> Unter Sarge bekomme ich das aber nicht hin und eigentlich sollte ja
> Samba überflüssig werden.
> Laut Debian-Handbuch soll man über printcap und /etc/hosts.equiv
> [...]
Einfach nur cups.

Wenn du nichts gegen Broadcast-Pakete hast, kannst du beiden Rechnern
den Browse (oder Browsing)-Modus aktivieren. Damit kann sich dein Client
die auf dem Woody befindlichen Drucker selbst holen. Die Drucker
richtest du auf dem Woody ein. (inkl. welcher Typ...).
In der /etc/cups/cups.conf gibt es eigentlich genug Infos dazu.

Ich betreibe hier so etwas von Sarge (x86)-> Sarge(Sparc) und es
funktioniert wunderbar. Der Vorteil: du brauchst wirklich nichts auf dem
  "Client" konfigurieren, wenn das mal läuft.

Viel Erfolg, Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/