Re: KDE3.4.x Backport für Sarge gesucht

Am 04.08.2005 um 09:05 schrieb Dirk Schleicher:

> gibt es und kennt jemand ein Backport von KDE3.4.x das auf Sarge läuft?
> Ich möchte meinen Rechner um Urlaub neu machen und wenn möglich ein
> neueres KDE als 3.3.1 drauf machen.
> Nein, ich benötige es nicht unbedingt, doch wenn ich mir die Arbeit
> schon mache, dann wenn möglich mit 3.4.x
>
> Andere Frage: Gibt es einen Weg, für jemanden der nicht
> programmieren kann und sich mit Debian "ein wenig" auskennt,
> anderen Quellen zu nehmen und sich .deb daraus zu bauen?

Du kannst dir deine eigenen Debian-Pakete bauen, aber es ist für ein
so komplexes Stück Software wie KDE nicht unbedingt trivial alle
Abhängigkeiten sauber zu erfüllen.  Auf Alioth [1] gibt es Pakete
der Debian-KDE-Entwickler von KDE 3.4, die sehr stabil auf Sarge
laufen und sich genau so ins System integrieren, wie die originalen
KDE-Pakete.

Wenn dir die Pakete von Alioth nicht gefallen, gibt es immernoch
Konstruct [2]:

    "Konstruct" is a build system which helps you to install KDE
    releases and applications on your system. It downloads defined
    source tarballs, checks their integrity, decompresses, patches,
    configures, builds and installs them. A complete KDE
    installation should be as easy as "cd meta/kde;make install".

Mit Konstruct kannst du unglaublich einfach ein jeweils aktuelles
KDE herunterladen, kompilieren und installieren, ohne dass es
irgendwelche Konflikte mit deinem bestehenden System gibt.  Du
kannst das alte KDE 3.3 installiert lassen und das KDE 3.4 in
/opt/kde34 oder ~/kde34 installieren.

Gruß,
Dennis

[1] http://pkg-kde.alioth.debian.org/kde-3.4.1/
[2] http://developer.kde.org/build/konstruct/

--
Private Mails bitte an dennis@...! Alles, was an lists@stosberg.net
geht und nicht über die Liste kommt, verschwindet ungesehen im Müll.