Re: Paketsystem - Nur Probleme :(

Ace Dahlmann wrote:

> Naja, das System ja; Deine Programme aber nicht (wenn Du die /home
> Partition behälst).

Die /home behalte ich natuerlich immer. Vielmehr wuerden mich aber die
Konfigurationen von /etc beschaeftigen, weil bei gentoo sicher wieder
alles anders ist als bei debian und ich mich erst wieder auf die
Suche nach den Startdateien fuer alles Moegliche machen muesste...

Und eigentlich bin ich ja mit meinem System so ganz zufrieden. Es
laeuft alles bis auf die eine Ausnahme jetzt. Das war damals bei
Slackware anders...

> Mal aus reinem Interesse: War es bei Dir genauso, dass Du bei einer
> Slackware-Release geblieben bist und sobald es dann keine aktuellen
> Slack-Pakete (wie z.B. für KDE) mehr gab, angefangen hast, selber zu
> kompilieren?

na ja, fast. KDE habe ich, wie gesagt, nur ein einziges mal kompiliert
und das hat @333Mhz Tage gedauert. KDE-Pakete fuer Slackware hat man
dann ja auch oft auf kde.org gefunden und anderswo. Das Problem war
dann, dass KDE nicht startete, weil wieder irgendwelche libs wieder
fehlten oder zu alt waren. Diese gab's dann teilweise noch nicht mal
direkt bei slackware.com, sondern wieder von irgendwelchen
Fremdseiten.
Ich bin nie bei einem Release geblieben. Meine Grundinstallation war
Slackware 8.0. Hab dann natuerlich auch die aktuellen Pakete von 8.1,
9, 10, und current eingespielt. War nur, im Gegensatz zu apt,
wirklich sehr viel Handarbeit und darum schaetze ich es durchaus,
auch wenn das Paketsystem sehr viel komplexer als die *.tgz sind.