X langsam / ruckelt - Kernelproblem?

Hallo liebe Liste!

Seit ungefähr einer Woche braucht X ca. 2 Minuten, bis es meinen
Loginmanager (kdm) geladen hat, sodass ich mich anmelden kann.
Ich dachte zuerst es liegt an kdm, doch gdm braucht genauso lange.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

Weiters stockt und ruckelt das Bild bei meinem neuen Kernel (2.6.12.2)
ein wenig. Der Bildaufbau ist flüssig, aber der Mauszeiger stockt bei
fast jeder Bewegung.
(Beim alten Kernel läuft alles prima)

Könnte das vielleicht mit den X Problemen zusammenhängen?
Wird die X-Konfig-Datei geändert, wenn man einen neuen Kernel kompiliert?

Falls ja, könnt ihr euch bitte mal meine .config ansehen und mir sagen
ob ich etwas wirklich wichtiges für den Betrieb vergessen habe?
(Nichts systemspezifisches, sondern nur allgemeines).
Meine .config findet ihr hier: http://nopaste.debianforum.de/725

Falls nein, könnte es insofern Probleme geben, weil ich meinen Kernel
aus Platzmangel nicht in /usr/src/linux sondern /home/ kompiliert
habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
Vielen Dank im Voraus
Grüße, Gerrit