Re: Quellen für Wörterbücher, ksteak, etc.

Am Sonntag, 31. Juli 2005 19:01 schrieb Jens Schüßler:

> Hallo Al
>
> Ich benutze wordtrans und dict, ab und an auch ding und translate.
> Für dict gibt es jede Menge Wörterbücher und wordtrans kann man als
> GUI-Cluient für dict benutzen.

Also so ganz komme ich noch nicht klar, mit ding und translate klappt es, mit
wordtrans  aber nicht. Gib mir bitte ein simples konkretes Beispiel. Ich
erhalte "usr/share/wordtrans/Engtospa.dic doesn't exist"

Bei dict musste ich auf localhost statt dict.org ändern, um nicht
englischsprachige Wörterbücher zu erreichen.

Gibt es ein spanisch - deutsch Wörterbuch?

Wo befinden sich die Programme eigentlich im KDE-Menü, ich habe via X-Term
aufgerufen.

Al