Re: Xen und Sarge

Hi Leute!

Also meinen Sexappeal hat Xen nicht gerade erhöht, dafür aber einiges in
meinem Admin-Leben vereinfacht.

Bei mir läuft Xen mit 4 Domainen (0 und 3 produktive) auf einem Dual PIII 450
System mit 512MB Speicher.

Wirklich g3enial, ich habe bislang keine Einschränkungen in Sachen
Geschwindigkeit bemerkt, dafür aber große Vorteile z.B. beim Reboot und in
Sachen Sicherheit, da jede Domain ja für sich autonom ist.

Was mich allerdings stört:
Domain_0 läuft bei mir als reines "Trägersystem", d.h. es mach nichts anderes,
als den anderen drei Domains eine Basis zu bilden. Diese läuft bei mir mit
64MB RAM.

Ich verstehe nur nicht, wieso auch noch 64MB Speicher beim Booten reserviert
werden muß?
(als Boot-Parameter muß ich 448MB angeben)

So gesehen klaut mir Domain_0 128MB...

Oder mache ich da einen logischen Fehler?

Gruß
Frank

--
Mit freundlichen Grüßen