Re: cdrecord-Probleme

Hallo,

scheint ein Rechteproblem zu sein. Ich hab jetzt k3b installiert und das
hat beim Setup irgendetwas verändert. Damit klappt es jetzt, danke.

Ich habe Kernel 2.4.27. Das Brennen hat auch als root nicht geklappt, -scanbus funktionierte aber.

Gruß Heiko

Richard Mittendorfer wrote:
Also sprach Heiko Brüning <heiko.bruening@osnanet.de> (Sat, 30 Jul 2005
23:35:50 +0200):

Hallo,

ich habe zwei Brenner, einen Traxdata 2260+ und einen LG "HL-DT-ST DVDRAM 4082B". Beide Brenner werden als scsi-Laufwerke erkannt und ich

kann mit beiden lesen. Brennen klappt allerdings mit cdrecord auf
keinem  von beiden, mit cdrdao funktioniert es mit dem Treiber
generic-mmc-raw  auf dem Traxdata.

Ich benutze Debian Sarge. Bevor ich darauf umgestiegen bin hatte ich RedHat 7.0 drauf und keine Probleme mit cdrecord und dem Traxdata (das

andere Laufwerk hatte ich damals noch nicht).

Kann jemand helfen?

hast du fehlermeldung/-beschreibung parrat? welchen kernel verwendest
du?

ab kernel 2.6 und mit spaeteren 2.4.27(?) benoetigst du keine
SCSI-emulation mehr und koenntest mal das ATA interface versuchen.

Gruß Heiko

sl ritch