kernel HZ=1000 (oder wie auch immer es wird)

Hi,

Der default Wert der 2.6er Serie ist ja auf 1000 Hertz angehoben worden
(und wird vermutlich wieder herabgesetzt). In der login.defs wird HZ=100
exportiert. Ist das auf 1000 zu aendern und wen geht das ueberhaupt an?
Mit login.defs beschreibe ich doch das env des Users Applikationen. Sind
auch via init gestartete Apps mit den hoeheren HZ vertraut oder ist da
noch was zu setzen?

Ich versuchs auf einem Testrechner mit env HZ=1000 und "meine" etwas
niedrigere Latenz zu haben.

Falls mich wer zu guter Dokumentation diesbezueglich lotsen koennte waer
ich recht dankbar. Die Diskussion auf vger hab ich schon hinter mich
gebracht, aber das ist bisserl spanisch-dorf fuer mich. Ich suchte da
mehr was Grundlegenderes.

TIA ritch