Re: PS/2-Maus bewegt sich unter Kernel 2.6 nicht

On 7/30/05, Matthias Meyer <Matthias.Meyer@gmx.li> wrote:

> Hallo,
>
> Wenn ich mein Debian/Sarge mit Kernel 2.4.24 starte geht die PS/2-Maus.
> Wenn ich das gleiche System mit Kernel 2.6.12 starte bewegt sie sich kein
> Stück.
> In /var/log/XFree86.0.log meckert XFree das es das Device /dev/psaux nicht
> öffnen könnte.
> Ich habe auch /dev/input/mice versucht. Geht aber aus demselben Grund nicht.

Hmm, ich hatte das selbe Problem, auch mit nem selbstgebauten
2.6.12.2, allerdings
hat es erst funktioniert! Aber nach ein paar upgrades ging es dann
nach einem Reboot plötzlich nicht mehr.. mit 2.6.11 wurde die Mouse
wieder gefunden... habs seitdem nicht mehr mit 2.6.12.2 versucht.

cheers,
Christian