Re: [OT] Routingprobleme

On 30.Jul 2005 - 13:06:58, Alexander Nagel wrote:
> Hi allerseits,
> ich habe hier einen Router Netgear DG632B der ganz wunderbar unter Windows tut
> aber mit Linux läufts fast kein Stück.
> Der Router verfügt über einen DHCPserver und dient als DNSserver.
> Ich habe hier mehrere Rechner am laufen, deswegen hätte ich es gern dynamisch.
> Ich kann unter Linux nicht surfen, updaten, emailen, etc

Eventuell noch irgendwo nen Proxy eingestellt? Wie sieht die
Routing-Tabelle aus?

> Aber traceroute ping und host funzen (soweit ich das sehe)[1]

> Früher bin ich mit pon und poff ins Netz gegangen, aber nicht beim booten.
> Muss ich das deinstallieren??

Eigentlich nicht. Du musst nur sicherstellen, das dein Netzwerkinterface
korrekt "geupt" wird, also ungefaehr so:

iface eth0 inet dhcp

Damit sollten dann die Route, die IP-Adressen stimmen. IIRC gibts auch
die Moeglichkeit ueber dhcp die resolv.conf updaten zu lassen, aber wie
das genau war weiss ich so nicht.

Andreas

--
You're currently going through a difficult transition period called "Life."